Es reicht! KiTa-Reform jetzt! Am 23.05. um 16:00 Uhr vor dem Kreishaus in Steinfurt

Unser Kreisverband unterstützt die Veranstaltung von Mareike Hermeiner mit ganzem Herzen!

Die Betreuungs-Situation ist auch bei uns im Kreis Steinfurt in vielen Gemeinden mehr als dramatisch. Die Politik hat sowohl im Bund als auch bei uns im Kreis Steinfurt noch nicht die Dringlichkeit des Problems verstanden, darum teilen wir Mareikes Aufruf gerne mit Euch und freuen uns darauf, Euch am Dienstag, dem 23.05., um 16 Uhr vor dem Kreishaus in Steinfurt zu sehen!

"Es reicht! Kitareform - jetzt!

Betreuung fällt aus. Und nun?

Wir brauchen hier Reformen, denn ihr braucht uns!

Betreuung fällt aus. Und nun?

Es reicht! Wir brauchen hier reformen, denn ihr braucht uns!

Betreuung fällt aus. Und nun?

Es reicht! Wir brauchen hier reformen, denn ihr braucht uns!

 

Von:

einer Mama, die gerade nicht nur betreuung verliert.

Für:

Alle, die es betrifft 》Kinder, Mamas, Papas, Omas, Opas, Arbeitgeber, kollegen, träger, fachpersonal und Gewerkschaften. Es reicht vielen, aber den verantwortlichen geht eine Email oder ein brief nicht weit genug.

Wie:

Mit Kind, Kegel und allem, was Krach macht und ansonsten sonntags und in der Mietwohnung nicht benutzt werden darf! Transparente und Schilder herzlich willkommen. Sexismus, Rassismus, Nazis, Querdenker, Reichsbürger und andere Gruppen, die unser Grundgesetz verachten, sind nicht willkommen. Bitte alles familienfreundlich gestalten, denn um unsere Kinder geht es hier hauptsächlich.

Warum?

Seit 10 Jahren steht unseren Kindern ab dem vollendeten 1. Lebensjahr ein Vollzeit-Betreuungsplatz zu. Das haben unsere leitenden Organe nicht ein jahr davon hingekriegt oder die umstände verbessert: Ausbildung Förderung, bezahlung, Personal, Zugang und voraussetzungen. allgemein interesse an dem thema scheint nicht genügeng vorhanden zu sein, denn auf die Zahl von

》》》 378.000 fehlenden Vollzeit-Betreuungsplätzen bundesweit《《《

Wurde erst reagiert, als die Partei die Linke. danach fragte. Diese Zahl wird standardmäßig erhoben und führt anscheinend nicht zu Handlungsdruck. Warum auch, wenn man 4 hauseigene Nannys, diverse Reinigungskräfte, Haushälter, fette diäten und den festen kitaplatz hat. Das Würde mich dann auch nicht stressen.

Uns normalbürgern geht hier einiges mehr verloren: Einkommen, urlaubstage, Krankheitstage, Geld, nerven, laune, jobs, qualitativ hochwertige zeit mit unseren kindern... Das ist für uns der ultimative preis, den wir für die unfähigkeit und das desinteresse der Nicht-Denkenden, aber lenkenden bezahlen.

es reicht uns! Es reicht uns, dass wir alle egal sind! Es reicht uns, dass die verheerenden konsequenzen ignoriert und verkannt werden!

die beiträge zurückzuerstatten wäre das Mindeste, aber darüber wird dann erstmal angestimmt. Was wir sonst noch alles verloren haben, erstattet uns niemand. Die gleichgültikeit wird dieser sitaution nicht gerecht!

Der letzte jugendhilfeausschuss hätte gerne ein Stimmungsbild.

Lasst uns ein deutliches Stimmungsbild abgeben!

Eure Mareike"