Detail Ansicht Kreistag

Nachruf für Klaus Steltenkamp

webmaster@die-linke-steinfurt.de

Der Tod ist kein Unglück für den, der stirbt, sondern für den, der überlebt. (Karl Marx)

Voller Traurigkeit haben wir den Tod unseres Freundes und Genossen Klaus Steltenkamp zur Kenntnis nehmen müssen.
Bis zuletzt hat er unsere politische Arbeit im Kreistag geprägt. Seine geradlinige, uneigennützige, linke Denkweise hat uns immer dazu angehalten Entscheidungen zu treffen, die ganz unseren Zielen und Programmen entsprechen. Wir sind fest davon überzeugt, dass wir in den vielen Jahren politischer Arbeit, bei keinem Seminar oder Lehrgang, soviel vernünftige anschauliche Politik gelernt haben, wie bei den "Kamingesprächen bei Klaus". Seine Belesenheit, seine Ratschläge, seine Lebenserfahrung werden uns sehr fehlen. Aber auch die Entscheidungen der Zukunft werden wir immer mit seinen Linken Ansichten abgleichen.