"Umsteuern für soziale Gerechtigkeit!" mit Kathrin Vogler am 23.08. in Altenberge

Die LINKE Bundestagsabgeordnete und Sprecherin des NRW-Landesverbandes, Kathrin Vogler aus Emsdetten, kommt am Mittwoch, dem 23.08., um 19 Uhr ins Bürgerhaus nach Altenberge. Unter dem Motto „Umsteuern für soziale Gerechtigkeit!“ wird es im Anschluss an einen Impuls-Vortrag ausreichend Zeit für eine offene Diskussion geben.

„Während Aktiengesellschaften neue Rekorde aufstellen und dieses Jahr rund 75 Milliarden Euro an Dividenden ausschütten, müssen immer mehr Menschen jeden Cent zwei Mal umdrehen. An Geld für Schulen oder KiTas, bezahlbaren Wohnraum, öffentlichen Verkehrsmitteln, für bessere Pflege und ein gerechtes und modernes Gesundheitssystem, für Schwimmbäder, sozialverträglichen Klimaschutz und noch vieles mehr mangelt es nicht. Es ist ungerecht verteilt: in den Händen der Superreichen und Konzerne. Allein die sechs reichsten Deutschen besitzen so viel wie die unteren 40%. Würden Vermögen in Deutschland ähnlich besteuert wie in anderen europäischen Ländern oder den USA, würden dem Bundeshaushalt jedes Jahr mehr als 100 Milliarden Euro mehr zur Verfügung stehen. Geld, mit dem DIE LINKE. in die Zukunft und ein gutes Leben für alle investieren will. Ordentliche Löhne und gute öffentliche Dienstleistungen wären mit einem gerechten Steuersystem finanzierbar“, kündigt der LINKE Kreisverband Steinfurt die kostenlose Veranstaltung an.