Sprechstunde der Kreistagsgruppe am 07.03. mit Andrea Helling

DIE LINKE. Kreistagsgruppe Steinfurt

Rund um das Thema „Armut und Tafeln im Kreis Steinfurt“ lädt die LINKE Kreistagsgruppe alle Bürgerinnen und Bürger zur Sprechstunde ein. Diese findet am Dienstag, dem 07.03.2023, von 17 bis 18 Uhr im LINKEN Zentrum in der Karlstr. 17 in Emsdetten statt. In der nächsten Kreistagssitzung wird der Antrag der LINKEN zur finanziellen Unterstützung der Tafeln im Kreis Steinfurt behandelt. Diese sollen je 8.000€ erhalten, um gestiegene Energie-, Logistik- und Mietkosten zahlen zu können.

"Viele Menschen rutschen in immer größere Existenznöte ab, auch bei uns im Kreis Steinfurt. Die Tafeln engagieren sich über die Belastungsgrenzen hinaus. Bis die existenzsichernden Leistungen ihrem Namen gerecht werden, sind die politisch Verantwortlichen vor Ort unserer Meinung nach zum Handeln gezwungen." So Kreistagsmitglied Andrea Helling, die sich auf Fragen, Gespräche und Anregungen zu dem Thema freut. Interessierte können spontan auf einen Kaffee oder Tee vorbeischauen, sich per Mail an die kreistagsgruppe@die-linke-steinfurt.de wenden oder per Telefon: 0151 40346461.