Ortsverband wählt neuen Vorstand

In einer Mitgliederversammlung am 14.10.2023 in den Räumen der AWO hat der Ortsverband DIE LINKE Rheine-Neuenkirchen-Wettringen einen neuen Vorstand gewählt.

Herbert Bühner, sachkundiger Bürger im Kultur- und Sportausschuss und Heinz-Jürgen Jansen, Mitglied im Rat der Stadt Rheine kandidierten erneut für den Vorstand. Neu hinzugekommen ist Monika Olschewski. Alle Kandidatinnen und Kandidaten wurden einstimmig gewählt. Wie schon bei den letzten Vorstandswahlen wurde auch diesmal wieder darauf verzichtet eine Sprecherin oder Sprecher zu wählen. Stattdessen sind alle Vorstandsmitglieder gleichberechtigt.

Die Aufgaben des neuen Vorstandes, der für 2 Jahre gewählt wurde, sind neben Mitgliederbetreuung und Öffentlichkeitsarbeit, auch die Vorbereitung und die Durchführung der 2024 stattfindenden Europawahl und der Kommunal- und Bundestagswahl in 2025. Ganz wichtig ist auch die Zusammenarbeit mit dem Kreisvorstand der Linken und sowie vor Ort mit Initiativen, Verbänden und Gewerkschaften.