Nun auch zweites LINKES Büro im Kreis Steinfurt eröffnet!

A. Helling

Es ist soweit - DIE LINKE ist nun in allen Bereichen unseres großen Kreises Steinfurt vertreten!

Neben dem Wahlkreisbüro unserer Bundestagsabgeordneten Kathrin Vogler in Emsdetten, der Kreisgeschäftsstelle in Rheine haben nun auch die BürgerInnen im Tecklenburger Land eine Anlaufstellen. In der Poststr. 9b in Ibbenbüren stehen die Türen zweimal die Woche verläßlich offen.

Aber auch an mehreren anderen Tagen in der Woche oder im Monat sind alle Interessierten eingeladen vorbeizukommen: die Fraktion führt ihre Sitzungen dort durch, der Ortsverband trifft sich mindestens einmal im Monat, die Kreistagsgruppe, Abgeordnete aus Bund und Land oder befreundete Organisationen stehen zur Sprechstunde bereit.

Die genauen Zeiten bitte telefonisch erfragen oder auf der Terminseite nachlesen!

Doch heute galt es erstmal zu feiern: mit viel ehrenamtlichem Engagement entstand in kurzer Zeit ein kleines, aber sehr freundliches, informatives, eben LINKES Büro mitten in der Ibbenbürener Innenstadt. Die aktiven GenossInnen nahmen gerne den Dank der Gäste entgegen.

Kathrin Vogler, als Kreissprecherin und hiesige Abgeordnete, brachte ihre Fraktionskollegin Ingrid Remmers mit. Sie kommt gebürtig aus Ibbenbüren und konnte den Abstecher aus ihrer jetztigen Heimat Bochum mit einem Besuch ihrer Familie verbinden. In erster Linie aber freute sie sich über die neue LINKE Präsenz im Tecklenburger Land. Gleichzeitig bot sie an, zu einer Veranstaltung des Ortsverbandes weider vorbeizukommen, um über ihre hochinteressante und spannende Arbeit im Petitionsausschuss des Bundestages zu berichten.

Der sonnige Vormittag bescherte uns viele Gäste, die die Chance nutzten, einfach mal unverbindlich mit den LINKEN ins Gespräch zu kommen!

Wir freuen uns für die Zukunft auf viele Besucher und gute Diskussionen!

Dateien