Neuwahl des Vorstandes und Programmdiskussion

OV Ibbenbüren / Tecklenburger Land

Wie gewohnt gab es am zweiten Dienstag im Monat, am 08.November, das Treffen des Ortsverbandes Ibbenbüren / Tecklenburger Land.

In erster Linie standen Neuwahlen des Vorstandes an. Während Andrea Helling über das vergangene Jahr für den Vorstand Rechenschaft ablegte, wurde deutlich, an welchen Themen die LINKE vor Ort inhaltlich dran ist. Kurz nachdem wir uns alle über die Möglichkeit von eigenen Stadtwerken schlau gemacht hatten, wurde der Antrag unsere Ratsfraktion auf die Prüfung einer Machbarkeit umgesetzt.

Der lange Wunsch nach einer Gesamtschule wird nun auch in Ibbenbüren Wirklichkeit!

Nicht zu vergessen ist der unermüdliche Einsatz unserer GenossInnen beim Theme Atomkraft: der diesjährige Ostermarsch stand ganz im Zeichen des Gedenkens an den 25. Jahrestag der Tschernobyl-Katastrophe - und DIE LINKE war sowohl in Gronau dabei als auch mit einer Mahnwache vor Ort sichtbar.

Weitere Themen im vergangenen Jahr waren die Euro-Krise und der Afghanistan-Krieg.

Nach diesem Abriss über die Aktivitäten des Ortsverbandes kam es sodann auch gleich zur Diskussion zu verschieden Themen: wie wollen wir uns zukünftig positionieren? Wie stehen wir zu unserem neuen Programm? Was genau bewirkt die neue Occupy-Bewegung?

Damit wurde klar: Themen gibt es auch für den neuen Vorstand reichlich, die bei den monatlichen Treffen als Diskussionsgrundlage dienen können.

Mit der Zusage aller Anwesenden zur jederzeitigen Unterstüzung wurde dann dieser neue Vorstand gewählt: Sprecher sind Norbert Fluchtmann und Dieter Korreng, Stellvertreter sind Andrea Helling und Christian Hüser.

Das nächste OV-Treffen findet am 13.12. um 19:00 Uhr statt, der Vorstand trifft sich vorher um 17:00 Uhr. Alle Treffen und Sitzungen sind wie immer natürlich öffentlich!