„Finanzmarktgetriebener Kapitalismus – Die Welt in der wir leben“

A.Helling

Anfang Juni führte der Bereich Politische Bildung innerhalb der LINKEN, der erst im März 2010 ins Leben gerufen wurde, eine Frühlingsakademie durch.
Im Newsletter wurde darauf aufmerksam gemacht. "Finanzmarktgetriebener Kapitalismus".... Das hört sich nach viel Theorie an. Aber gerade weil es für mich ein Thema ist, das mir groß und schwer durchschaubar erschien, dachte ich, melde ich mich mal an. Norbert und ich hatten dann Glück, dass wir an diesem Seminar teilnehmen durften. In der wunderschönen Bildungsstätte am Werbellinsee, bei gutem Wetter und reichlich Essen fiel der Einstieg ins Thema dann auch gar nicht so schwer. Je länger wir uns damit in Workshops und Arbeitskreisen beschäftigten, desto mehr fügte sich alles zu einem Bild.

Hier kann die Zusammenfassung von Heinz Hillebrand nachgelesen werden; im Juli werden wir beim Linken Stammtisch in Ibbenbüren mehr berichten und versuchen, allen Interessierten unser neu erworbenes Wissen weiterzugeben.