„Energiewende & Frieden statt Uranmüll, Atomwaffen & Krieg!“

Unter diesem Motto findet am Karfreitag, dem 29. März 2024, der Gronauer Ostermarsch statt. Um 13 Uhr geht’s los vom Bahnhof Gronau zur Urananreicherungsanlage in der Röntgenstr., wo für 14:30 Uhr die Abschlusskundgebung geplant ist. Der Linke Kreisverband Steinfurt unterstützt das Aktionsbündnis und organisiert Fahrgemeinschaften aus dem Kreis Steinfurt. Wer noch Platz im Auto oder auf dem Bahn-Ticket hat oder danach sucht, kann sich per E-Mail bei kreisvorstand@die-linke-steinfurt.de melden.

Gemeinsam wollen wir für Frieden, das Recht auf Asyl und eine schnellere, nachhaltige Energiewende demonstrieren. Schluss damit, dass trotz des völkerrechtswidrigen Krieges Uran aus Russland oder dem Niger angereichert und von massiven Menschenrechtsverletzungen profitiert wird. Statt aktuell diskutierter deutscher Atomwaffen braucht es internationale Abrüstung und ein Ende aller Kriege. Wir stellen uns gegen jeden Rassismus und Nationalismus!