DIE LINKE hat ein Büro in Rheine!

Es ist vollbracht! Dank der großen ehrenamtlichen Hilfe vieler GenossInnen aus dem Kreis hat DIE LINKE.Steinfurt nun eine Kreisgeschäftsstelle.

Dort sind neben dem Kreisverband auch der Ortsverband Rheine und die Kreistagsgruppe anzutreffen.

Heute aber hieß es erstmal feiern!

Als Ehrengast konnte die stellvertretende Parteivorsitzende Sahra Wagenknecht begrüßt werden. Mit eindringlichen, aber einfachen Worten ging sie auf die aktuelle politische Lage ein. Ihr Hauptaugenmerk galt dabei der fehlenden Steuergerechtigkeit in Deutschland - durch die Wiedereinführung der Vermögenssteuer könnten viele gesellschaftliche Probleme wesentlich leichter gelöst werden.

Neben weiteren Gruß- und Dankesworten von Andreas Neumann, Kathrin Vogler und Annette Floyd-Wenke gab Detlev einige Arbeiter- und Friedenslieder zum Besten.

Dann wurde das Rote Band feierlich zerschnitten - und das reichhaltige kalte Buffet eröffnet. Auch hier kam Sahra Wagenknecht nochmal eine gewichtige Rolle zu: sie schnitt den Gratulationskuchen mit an!

Im Anschluss gab es noch viele gute Gespräche mit den vielen, vielen Gästen, die aus Interesse oder Neugier aus dem ganzen Kreise angereist waren. Im Hintergrund lief eine Diashow mit Erinnerungen an viele Aktionen, an denen Steinfurter GenossInnen in den letzten Jahren beteiligt waren.

Unten klicken - und die Diashow gibt einige Eindrücke.