Die Linke Kreis Steinfurt wählt neuen Kreisvorstand: Gemeinsam stark in bewegten Zeiten

Kreisverband Steinfurt

Am Samstag, den 19. Oktober, hat Die Linke im Kreis Steinfurt auf ihrem Kreisparteitag in Rheine den Kreisvorstand teilweise neu gewählt. Der Vorstand besteht nun aus zwölf Mitgliedern, die gemeinsam die politische Arbeit der Partei im Kreis in den kommenden Monaten gestalten werden.


Zum neuen Kreisvorsitzenden wurde Josua Kümper gewählt. In seiner kämpferischen Bewerbungsrede machte er deutlich, wie wichtig Zusammenhalt und Entschlossenheit in der aktuellen politischen Lage sind:
„Gerade jetzt dürfen wir uns nicht spalten lassen. Wir müssen zusammenstehen, solidarisch sein und gemeinsam für eine soziale, gerechte und friedliche Zukunft kämpfen.“


Neue Kreisschatzmeisterin ist Larissa Bauland, die sich mit viel Engagement auf ihre neue Aufgabe freut. Sie betonte, dass sie ihr Amt nicht nur als reine Verwaltungsaufgabe sieht:
„Ich möchte mehr tun, als Rechnungen zu begleichen. Mir ist es wichtig, die Mitglieder zu beraten, zu unterstützen und ein offenes Ohr für ihre Anliegen zu haben.“


Bianca Hielscher verbleibt in ihrem Amt als stellvertretende Vorsitzende. Auch Matthias Kohls bleibt stellvertretender Kreisschatzmeister, Lucy Korbanek bleibt als Beisitzerin.


Neu in den Vorstand gewählt wurden Tanja Brink, Denise Peddiu und Julia Thomas als Beisitzerinnen sowie Pascal Riesenbeck, Heiko Reichling, Noel Jansen und Pascal Rotthues als neue Beisitzer.


Der Kreisvorstand verabschiedet sich zugleich von Emilio Baum und Friederike Meierotte, die bisher als Beisitzer:innen tätig waren, sowie von Kathrin Vogler, die ihr Amt als Kreisschatzmeisterin niedergelegt hat, und von Gerrit Bresch, der in den vergangenen Jahren als Kreisvorsitzender fungierte.


Der neue Vorstand bedankt sich herzlich für das große Engagement und die geleistete Arbeit der bisherigen Mitglieder und wünscht ihnen alles Gute für ihre weiteren politischen Aufgaben.
Mit der neuen Zusammensetzung blickt Die Linke Kreis Steinfurt optimistisch in die Zukunft. Der neue Vorstand will die politische Präsenz im Kreis stärken, soziale Themen noch stärker in den Mittelpunkt rücken und vor allem gemeinsam aktiv bleiben, für Solidarität, Gerechtigkeit und eine starke Linke im Kreis Steinfurt.