Täglich Dioxin frisch auf den Tisch!

Siegfried Wessel

Als gelernter Koch mache ich mir Sorgen und möchte hier kurz meine Meinung darlegen:

Seit Jahren immer wieder dasselbe: Abfälle auf dem Tisch der Verbraucher, doch kriminelle Unternehmen, die nur eins kennen: Profitgier.

Wo ist da eigentlich die Gefahrenabwehr des Gesundheits- und Ordnungsamtes in Steinfurt gewesen, die für die behördlichen Kontrollen der Futtermittelhersteller und für das Lebensmittelrecht zuständig sind?

Es wird sich wohl auch solange nichts ändern, wie das Lebensmittel- und Futtermittelrecht auf die kriminellen Interessen der Hersteller zugeschnitten ist.

Da ist auch die Aussage der Deutschen Gesellschaft für Ernährung (DGE): Kinder sollten derzeit sicherheitshalber nicht täglich ein Eiergericht essen, eher ein Witz. Denn was ist mit all den Lebensmittel, in denen Eier verarbeitet sind?

Ebenso unverantwortlich erscheint es mir, dass der Kreistag Steinfurt erst am 07.01.2011 Verbraucherwarnungen auf seiner Webseite aufführt.   mehr