Diese Website verwendet Cookies. Warum wir Cookies einsetzen und wie Sie diese deaktivieren können, erfahren Sie unter Datenschutz.
Zum Hauptinhalt springen

DIE LINKE. Kreisverband Steinfurt

Nachruf Rudolf Cirkel

"Der Tod wirst erst furchtbar durch den Hintergrund, den man ihm gibt." 

- Friedrich Nietzsche

 

Mit tiefer Trauer mussten wir von dem Tod unseres Genossen und unseres Freundes Rudolf Cirkel erfahren.  Rudi war Sprecher des Ortsverbandes Ibbenbüren, Mitglied im Kreisvorstand und Sachkundiger Bürger für die Ratsfraktion in Ibbenbüren.

"Der Mann mit Hut", streitbar und gradlinig, ein herrlich sturrer Kopp, der er sein konnte. Er engagierte sich voller Leidenschaft für Bildung und Wohnraum und war stets von seinen Prinzipien getrieben Leid zu verhindern und Gerechtigkeit zu vermitteln. Dabei war er immer eine freundliche, hilfsbereite und humorvolle Persönlichkeit, die sich nie zu schade war groß zu träumen und Andere mit seinem Optimismus zu inspirieren.

Rudi hat immer für seine Überzeugungen gekämpft. Nach schwerer Krankheit, hat er nun seinen letzten Kampf verloren und wir mit Ihm einen engagierten Genossen und einen aufrichtigen Freund.

 

Du wirst uns fehlen, Rudi.

 

Die Mitglieder des Kreisverbandes Steinfurt der Partei DIE LINKE.