Diese Website verwendet Cookies. Warum wir Cookies einsetzen und wie Sie diese deaktivieren können, erfahren Sie unter Datenschutz.
Zum Hauptinhalt springen

DIE LINKE. Ibbenbüren

Nachruf Kalle Vordermark

Mach´s gut, du lustiges Rotgardistenblut!

 

Unser Freund und Mitstreiter Kalle Vordermark ist verstorben.

Nach langer Krankheit ist er dennoch unerwartet am 30.Januar 2020 von uns gegangen.

Sein Kampfeswille hat ihn auch durch seine Krankheit begleitet - er hatte noch viele Pläne und hat sich mit Optimismus den Herausforderungen gestellt.

Kalle war ein Kämpfer für Frieden, Gerechtigkeit und ein andere, bessere Gesellschaft.
Als Mitglied der DKP und somit im Münsterland als recht einsamer Kämpfer nahm er mit Freude Kontakt zu den GenossInnen der PDS und dann der Linken in Ibbenbüren auf.
Gemeinsam ging es zu vielen Mahnwachen, Demos oder anderen Aktionen. Gemeinsam wurde geplant, beim Stammtisch diskutiert und viel gelacht.
Uneigennützig unterstützte Kalle unsere Partei bei Wahlkämpfen, wenn die DKP nicht selbst zur Wahl stand. Er stand mit am Infostand, verteilte Zeitungen und lud uns immer wieder zu spannenden Diskussionen ein.
Wir werden Kalle und seine ganz besondere Art vermissen. Wer sich verabschieden möchte, kann dies am 14.02. um 13:30 Uhr auf dem Hauptfriedhof in Ibbenbüren.


Mach´s gut!