Mindestlohn jetzt! Wahlkampfauftakt in Rheine

Kaum dass die Aktivisten des Ortsverbands Rheine ihren ersten Infostand im Wahlkampf um den erneuten Einzug in den Landtag NRW aufgebaut hatten, traten viele Bürgerinnen und Bürger mit großem Interesse an die Bodenzeitungen.

Das Thema Niedriglöhne und unsere Forderung nach einem flächendeckenden Mindestlohn von €10 bewegt auch die Menschen in Rheine, und zwar jeden Alters! Nicht nur schlecht bezahlte Jobs regen auf, auch prekäre Arbeitsverhältnisse, unsichere Zukunftsperspektiven und mangelnde Altersabsicherung ängstigen sie. Unser Informationsmaterial und die mit Appel und Ei bestückten Tütchen fanden regen Zuspruch und waren in kürzester Zeit vergriffen. Verteilten die anderen Partein auch bunte Ostereier, konnten wir hingegen mit unserer Aktion "Arbeiten für ein Appel und ein Ei - nicht mit uns" punkten!