Einladung zur Buchlesung mit MdB Jan Korte

im Rahmen des monatlichen Stammtisches des OV Ibbenbüren / Tecklenburger Land

19:00 Uhr "Tivolino Sportsbar", Münsterstr. 61 in Ibbenbüren

Jan Korte liest aus seinem Buch "Instrument Antikommunismus"

In seinem Buch "Instrument Antikommunismus" ist die Verbindung zwischen Antikommunismus und dem Umgang mit der NS-Vergangenheit in der Bundesrepublik von 1949 bis heute das Schwerpunktthema.

Am Dienstag, dem 13.April, wird im Rahmen des Ortsvereinstreffens der Partei Die Linke der Bundestagsabgeordnete Jan Korte zu Besuch in Ibbenbüren sein. Jan Korte war früher in Georgsmarienhütte Ratsmitglied der Grünen; jedoch bewog ihn der Krieg im Kosovo letztendlich dazu, den Grünen den Rücken zu kehren. 2005 wurde Jan Korte über die Landesliste Sachsen-Anhalt der Linken in den Bundestag gewählt und hat sich dort bewußt für den Innenausschuss entschieden. Er studierte neben Politik auch Geschichte und veröffentlichte schon mehrere Bücher und Publikationen. In seinem Buch "Instrument Antikommunismus" ist die Verbindung zwischen Antikommunismus und dem Umgang mit der NS-Vergangenheit in der Bundesrepublik von 1949 bis heute das Schwerpunktthema. Außerdem findet sich eine Übersicht über die öffentlichen Debatten dazu bis zum heutigen Tag. Jan Korte wird dieses Buch ab 19:00 Uhr im Clubraum der "Tivolino Sportsbar" (über Gaststätte "Tennesse Mountains"), Münsterstr.61 in Ibbenbüren vorstellen und freut sich auf eine angeregte Diskussion.

Alle Interessenten sind recht herzlich zu der Buchlesung eingeladen.

Weitere Nachfragen bitte beim Ortsverband.