Sozial, menschlich, ökologisch, demokratisch.
Transparente Politik für die Menschen!

Am 25. Mai sind Kommunalwahlen in NRW. DIE LINKE setzt sich im Kreis Steinfurt für ein solidarisches Miteinander auf kommunaler Ebene ein. Wir sind davon überzeugt, dass wir die besten Ideen haben, um ein soziales, menschliches, ökologisches und demokratisches Leben im Kreis Steinfurt zu ermöglichen und weiter zu entwickeln.
Wir treten dafür ein, dass

• Privatisierungen von öffentlichen Unternehmen und Einrichtungen (Müll, Energie, Wasser, Bildung, Gesundheit, Verkehr, Wohnen, Telekommunikation etc.) gestoppt und zurück genommen werden
  • Angebote in den Abend- und Nachtstunden im Linienverkehr ausgebaut werden
  • Kitas und kostenlose Ganztagsbetreuung für Vorschulkinder garantiert werden
  • „Eine Schule für alle“ zum bestmöglichen Lernfortschritt und zum höchstmöglichen Schulabschluss führt
  • umfangreiche Altersteilzeitangebote in Wirtschaft und Verwaltung geschaffen werden
  • alle kommunalen Kultureinrichtungen wie Bibliotheken, Volkshochschulen, Galerien, Museen, Theater Archiven usw. kostenlos oder zu günstigen Preisen erhalten bleiben
  • die Europäische Charta zur Gleichstellung von Männern und Frauen auf allen Ebenen und in allen Kommunen konsequent umgesetzt wird
  • interkulturelle Projekte, insbesondere in der Jugendarbeit öffentlich gefördert werden.

Wenn Sie unsere Forderungen und Standpunkte teilen, geben Sie uns Ihre Stimme am 25. Mai 2014!

Wahlprogramm für die Kommunalwahl im Kreis Steinfurt

verabschiedet auf der Kreismitgliederversammlung am 23.02.2014 in Ibbenbüren