DIE LINKE. Ortsverband Rheine

DIE LINKE. Ortsverband Rheine umfasst die Gemeinden Rheine, Neuenkirchen und Wettringen.
Die Treffen finden in der Regel in der AWO, Auf dem Thie 24 statt. Das nächste Treffen ist am Dienstag, den 23. April 2024 um 18.30 Uhr. Schwerpunktthema ist diesmal die Europawahl im Juni. Alle Interessierten sind herzlich willkommen.

 

 

 

Kontakt

DIE LINKE. Rheine

Heinz - Jürgen Jansen

Mobil: 0171- 5183971 

rheine@die-linke-steinfurt.de

www.facebook.com/DieLinke.Rheine

 

 

Aktuelles vom Ortsverband Rheine

Beim einem Treffen im Ortsverband Rheine im November stellte sich unser Genosse Herbert Bühner (DGB-Ortsvorsitzender) in einem Vortrag diese Frage. Weiterlesen

Viel zu wenig bekannt ist er – der Widerstandskämpfer Karl-Ernst Eickens, der im letzten Jahr seinen 100. Geburtstag und 80. Todestag hatte. Denn er geriet nach dem Krieg in Vergessenheit und kam erst 2003, nach den Recherchen der Historikerin Gertrud Althoff auf die Gedenktafel für die Opfer des Nationalsozialismus im Rathaus der Stadt Rheine. Er… Weiterlesen