DIE LINKE. Ortsverband Rheine

DIE LINKE. Ortsverband Rheine umfasst die Gemeinden Rheine, Neuenkirchen und Wettringen.
Die Treffen finden in der Regel in der AWO, Auf dem Thie 24 statt. Das nächste Treffen ist am Dienstag, den 23. April 2024 um 18.30 Uhr. Schwerpunktthema ist diesmal die Europawahl im Juni. Als Referent haben wir Gerrit Bresch, den Vorsitzenden unserer Partei im Kreis Steinfurt zu Gast, der auch auf dem Augsburger Parteitag im November 2023 war, auf dem das Europawahlprogramm und die Liste der Kandidatinnen und Kandidaten verabschiedet wurde. Gerrit hat es im November nur knapp verpasst auf die Europaliste zu kommen. Alle Interessierten sind herzlich willkommen.

 

 

 

Kontakt

DIE LINKE. Rheine

Heinz - Jürgen Jansen

Mobil: 0171- 5183971 

rheine@die-linke-steinfurt.de

www.facebook.com/DieLinke.Rheine

 

 

Aktuelles vom Ortsverband Rheine

Angesichts der aktuell in vielen deutschen Städten stattfindenden Demonstrationen gegen Rechtsradikalismus und Fremdenfeindlichkeit könnte die ab dem 3. Februar in der Scheune von Kloster Bentlage gezeigte Ausstellung „Vergessenen begegnen – NS-Opfer aus dem Münsterland“ nicht aktueller sein. Die Ausstellung geht anhand von acht Biographien dem… Weiterlesen

Der Ortsverband Die Linke in Rheine ruft auf zur Kundgebung gegen Rechts am Dienstag, den 30.01. um 18:30 Uhr auf dem Borneplatz. Wir treffen uns um 18:00 Uhr vor der Tourist-Information Ecke Kardinal-Galen-Ring / Bahnhofstraße. Um 18:15 Uhr gehen wir dann rüber zum Borneplatz. Kommt zahlreich! Weiterlesen