Freitags um 6 Uhr: Wahlkampf am Bahnhof Borghorst

Frühschicht im Kommunalwahlkampf: Mit dem Kreiswahlprogramm warben Kathrin Vogler, Marvin Hielscher vom Ortsverband Steinfurt (lks.) und der Landratskandidat der Partei DIE LINKE im Kreis Steinfurt, Stefan Giebel (re.), am Pendler*innen-Bahnhof Borghorst um Wahlstimmen.

Schon vor Sonnenaufgang war Kathrin Vogler heute unterwegs, um vor dem Bahnhof in Borghorst Menschen über das Kreiswahlprogramm der Linken zu informieren. Dabei kam es auch immer wieder zu Gesprächen mit Pendler*innen über das Problem, wenn man im Kreis Steinfurt kein Auto besitzt und trotzdem von A nach B muss.
Kathrin Voglers Forderung: "Die Strecke von Gronau nach Münster muss dringend ausgebaut werden, damit mehr Züge in kürzerem Takt fahren und mehr Menschen auf Bus und Bahn umsteigen können."