Gemeinsam im Münsterland für den Frieden demonstrieren!

Unser LINKER Kreisverband Steinfurt ruft dazu auf, sich am kommenden Oster-Wochenende an den traditionellen Friedens-Demonstrationen zu beteiligen. Die als "Ostermärsche" bekannten Veranstaltungen finden u.a. am Karfreitag, dem 15.04.2022 in Gronau, und am Samstag, dem 16.04.2022, in Münster statt.

Unter dem Motto "Energiewende und Frieden statt Urananreicherung und Krieg" starten am Karfreitag, dem 15. April, Fahrrad-Demos um 13:00 Uhr am Bahnhof Gronau, um 12:45 Uhr am Bahnhof Ochtrup oder um 12:00 Uhr am Bahnhof Enschede. Für alle, die nicht mit dem Fahrrad teilnehmen können, startet gegen 14:00 Uhr die gemeinsame Abschlusskundgebung des Ostermarsches Gronau vor der Urananreicherungsanlage in der Röntgenstraße 4. Weitere Informationen dazu findet Ihr auf https://ostermarsch-gronau.de/

Am Samstag, dem 16. April, beginnt um 13:30 Uhr auf dem Schlossplatz in Münster die Fahrrad-Demo "Waffen nieder! Nein zum Krieg! Eskalationsspirale stoppen!". Von hier aus werden verschiedene Stationen in Münster angefahren, mit dem Ziel, um 16:15 Uhr die Stubengasse zu erreichen. Dort wird auch Kathrin Vogler, unsere LINKE Bundestagsabgeordnete aus Emsdetten, eine Rede halten. Mehr Infos gibt es auf https://www.friedenskooperative.de/termine/ostermarschaktion-2022-in-muenster

Wir würden uns sehr darüber freuen, mit Euch ein starkes Zeichen für den Frieden setzen zu können. Packt Eure LINKEN Fahnen, Transparente, T-Shirts oder Bademäntel ein und lasst uns gemeinsam laut werden!