Ungebrochen solidarisch! Am 1. Mai mit Fahrgemeinschaften zur Kundgebung des DGB nach Rheine!

Wir können uns die Reichen nicht mehr leisten! Während auch im Kreis Steinfurt immer mehr Menschen in Armut leben müssen, wandert immer mehr Kohle zu Großkonzernen und Superreichen. Deshalb fordern wir: Löhne hoch, Preise runter, Reichtum umverteilen! Ja zu einem guten Leben für alle!

Der LINKE Kreisverband Steinfurt ruft darum zur Teilnahme an der Kundgebung des Deutschen Gewerkschaftsbundes am 1. Mai in Rheine auf: „Ungebrochen soldarisch!“ Um 11 Uhr startet die Kundgebung mit unserem Genossen und DGB-Ortsverbandsvorsitzenden Herbert Bühner als Moderator auf dem Marktplatz in Rheine.

Karin Hageböck, 1. Bevollmächtigte der IG Metall Rheine, die Journalistin Eclaire Luzolo und Talitha Quante von der Jugendorganisation der Gewerkschaft Nahrung-Genuss-Gaststätten werden für spannende Redebeiträge sorgen.

Dazu bieten wir Fahrgemeinschaften an: Um diese zu organisieren, meldet Euch gerne per Mail bei kreisvorstand@die-linke-steinfurt.de – das gilt für alle, die noch Menschen mit dem Auto oder über ein gemeinsames Bahn-Ticket mitnehmen können oder danach suchen.