Kreisverband weiter mit Doppelspitze

Am Samstag, den 20. Februar hat DIE LINKE. im Kreis Steinfurt ihren neuen Kreisvorstand gewählt.

Kathrin Vogler aus Emsdetten als Sprecherin, Andreas Neumann aus Steinfurt als Sprecher und Heinz Bauer aus Emsdetten als Schatzmeister wurden als geschäftsführender Vorstand für eine weitere Wahlperiode in ihrem Amt bestätigt. Hinzu kommen als Beisitzerinnen: Andrea Helling aus Ibbenbüren, Annette Floyd-Wenke und Birgit Freitag aus Rheine und als Beisitzer: Günter Hümke aus Ochtrup und Christian Hüser aus Hörstel.

Kathrin Vogler bedankte sich im Namen des Vorstandes für die tatkräftige Unterstützung und das unermüdliche Engagement bei den aktiven Genossen Klaus Steltenkamp, Siegfried Wessel sowie Thomas Hudalla und begrüßte die neugewählten Mitglieder des Kreisvorstands.

Der Kreisvorstand wird weiter kontinuierlich an dem Aufbau weiterer Ortsverbände arbeiten und durch die Weiterführung seiner bisherigen Aufgaben zur Stärkung der Partei DIE LINKE. im Kreis Steinfurt beitragen. Kathrin Vogler regte an, die bislang guten Kontakte zu den nahen Kreisverbänden künftig durch eine Ost-West-Partnerschaft mit dem Kreisverband Mecklenburgische Seenplatte zu erweitern.

Politische Hauptaufgabe ist laut Sprecher Andreas Neumann zunächst ein erfolgreicher Landtagswahlkampf und das Bemühen um eine Neuwahl im Bundestagsdirektwahlkreis Steinfurt III, bei dem der Wahlbetrug der CDU mit falschem Doktortitel auch mit Hinblick auf vorgetäuschte Wirtschaftskompetenz Konsequenzen haben muss. Ein weiteres Schwerpunktthema im Kreis Steinfurt wird die Forderung DER LINKEN nach einem sofortigen Atomausstieg sein.