„Gemeinsam für echte Lösungen, statt nach unten zu treten!“
Am vergangenen Sonntag haben wir einen neuen Kreisvorstand gewählt. Das steht laut Satzung der Partei alle zwei Jahre an. Dabei wurde unser Vorsitzender, Gerrit Bresch, von den anwesenden Mitgliedern im Amt bestätigt. Seine Stellvertreterin, Dorit Schatz, wird uns weiterhin tatkräftig unterstützen, aber stand nicht für eine Wiederwahl bereit. Auf sie folgt Bianca Hielscher, die im alten Kreisvorstand bereits als Beisitzerin aktiv war.
Kathrin Vogler wird die Vorstandsarbeit als Schatzmeisterin unterstützen und übernimmt das Amt von Ralf Szymanski-Brandt, der aus gesundheitlichen Gründen nicht erneut zur Wahl stand. Die Emsdettenerin hatte sich gegen eine erneute Kandidatur für den Bundestag entschieden, wo sie sich seit 2009 für Linke Politik einsetzte. Mit einem Foto-Buch voller Erinnerungen dankten wir ihrem großen Engagement, welches die NRW-Landessprecherin nun ehrenamtlich fortsetzen wird. Im 21. Deutschen Bundestag wird unser Linker Kreisverband Steinfurt ab sofort durch Mareike Hermeier und Ulrich Thoden vertreten.
Als stellvertretender Schatzmeister wird Matthias Kohls unseren Kreisvorstand bereichern. Ebenso die neuen Beisitzerinnen Lucy Korbanek und Friederike Meierotte, sowie die Beisitzer Emilio Baum und Josua Kümper. „Gemeinsam werden wir acht Vorstandsmitglieder unsere Partei auf die Kommunalwahlen vorbereiten und für einen solidarischen Kreis Steinfurt kämpfen! Für bezahlbaren Wohnraum für Jung und Alt, eine gute Daseinsvorsorge, Pflege, Bildung und Betreuung, das Recht auf Mobilität, Klimagerechtigkeit und ein soziales Miteinander! Wir laden alle ein, sich gemeinsam mit der Linken für echte Lösungen und eine fortschrittliche, soziale Politik einzusetzen, statt nach unten zu treten oder mit Faschist:innen zusammenzuarbeiten.“
Auf dem Bild von links nach rechts: Emilio Baum, Lucy Korbanek, Friederike Meierotte, Kathrin Vogler, Gerrit Bresch, Bianca Hielscher, Josua Kümper, Matthias Kohls.