Für Die Linke vom Bundestag in den Kreistag

Die Linke Kreistagsgruppe Steinfurt

Kathrin Vogler, die ehemalige Bundestagsabgeordnete aus Emsdetten, freut sich, ab sofort für Die Linke im Kreistag Steinfurt aktiv sein zu dürfen. Im letzten Jahr hatte sich die NRW-Landessprecherin dafür entschieden, ihr Engagement ehrenamtlich fortzusetzen und nicht erneut für den Bundestag zu kandidieren. Jetzt wird sie ihre Expertise und Schlagfertigkeit in den Steinfurter Kreistag einbringen. Sie ersetzt Thomas Hudalla, der sein Mandat aus persönlichen Gründen aufgegeben hatte.

„Wir bedanken uns bei Thomas Hudalla für die gute Zusammenarbeit in den letzten Jahren. Auch dank seines Einsatzes konnten wir u.a. die KiTa-Gebühren etwas sozialer gestalten und die Einführung des Deutschland-Tickets als Sozialticket durchsetzen, was sogar Geld im Kreishaushalt einspart“, erinnert sich die Sprecherin der Kreistagsgruppe Andrea Fluchtmann.

 

„Mit Kathrin Vogler haben wir die perfekte Nachbesetzung gefunden. Sie hat sich jahrelang im Bundestag für ein gutes Leben für alle eingesetzt. Gemeinsam mit unseren sachkundigen Bürgerinnen und Bürgern werden wir weiter laut sein gegen den Sozialabbau im Kreis, denn gerade in Krisenzeiten müssen die demokratischen Institutionen für die Menschen da sein“, ergänzt Fluchtmann.

 

„Viele unterschätzen, wie wichtig Kommunalpolitik ist. Nicht nur im Bundestag werden wichtige Entscheidungen getroffen, die große Auswirkungen auf unseren Alltag haben. Ich freue mich darum sehr auf die spannende Aufgabe, mich im Kreistag für bezahlbare Mieten, wohnortnahe Gesundheitsversorgung und mehr Bildungsgerechtigkeit einsetzen zu dürfen“, erklärt Kathrin Vogler.